Emmas Top 5 Actionfilme für einen Abend auf Deiner Emma Matratze
CategoriesEmmas Tipps

Emmas Top 5 Actionfilme für einen Abend auf Deiner Emma Matratze

Explosionen, Schießereien, spektakuläre Stunts und packende Verfolgungsjagten. Das sind die Bestandteile, die einen guten Actionfilm ausmachen. Wir haben fünf bekannte, beliebte und neue Actionfilme herausgesucht, welche bei Deinem nächsten Actionfilm-Abend auf Deiner Emma One Matratze nicht fehlen sollten. Schau sie Dir an und schreib uns in den Kommentaren, welche Actionfilme Dir gefallen und welche weniger. Wir sind gespannt!

 

Unser Platz 5 – The Commuter

Erscheinungsjahr: 2018
Regie: Jaume Collet-Serra
Länge: 104 Minuten
Hauptrollen: Liam Neeson, Vera Farmiga & Patrick Wilson

Der Film handelt von einem ehemaligen Polizisten. Dieser wird nach seiner Entlassung von einer unbekannten Frau im Zug angesprochen, die ihm dann ein Angebot unterbreitet. Er soll an der Endstation des Zuges eine Person ausfindig machen, um anschließend 100.000 Dollar zu erhalten. Der ehemalige Polizist Michael McCauley bekommt jedoch nur sehr vage Hinweise zu der gesuchten Person. Als Michael erkennt, dass seine Familie in Gefahr gerät, sollte er das Angebot ablehnen, lässt er sich schließlich doch darauf ein.
Spannend wird es, als die Bremsen des Zuges manipuliert werden und er droht zu entgleisen. Auch ein ehemaliger Kollege spielt noch eine wichtige Rolle. Am Ende des Films wird deutlich, wer der wahre Schurke ist.

 

Unser Platz 4 – Kiss Kiss Bang Bang

Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Shane Black
Länge: 102 Minuten
Hauptrollen: Robert Downey junior, Val Kilmer & Michelle Monaghan

Bei unserem Platz vier haben wir uns für eine Actionkomödie entschieden. Action kann ja auch mal lustig sein. In dem Film Kiss Kiss Bang Bang geht es um einen Kleinkriminellen, der nach einem Raub durch Zufall in ein Film-Casting platzt und sogar die Rolle ergattert. Auf einer Party lernt er Harmony kennen, eine attraktive Schauspielerin, die er, wie sich später herausstellt, schon von früher kannte und damals sogar in sie verliebt war. Ihr gegenüber gibt er sich als Privatdetektiv aus. Er soll nämlich für seine Filmrolle zusammen mit einem Privatdetektiv arbeiten, um sich besser in die Rolle versetzen zu können.
Am nächsten Tag werden die beiden Männer von einer Frau beauftragt eine andere Person zu observieren. Dabei finden sie eine Leiche. Das Ganze entwickelt sich zu einer etwas verwirrenden, actionreichen Komödie.

 

Unser Platz 3 – James Bond – Skyfall

Erscheinungsjahr: 2012
Regie: Sam Mendes
Länge: 143 Minuten
Hauptrollen: Daniel Craig, Judi Dench & Javier Bardem

Natürlich darf bei der Actionreihe ein James Bond Film nicht fehlen. Wir haben uns für den erfolgreichsten James Bond aller Zeiten entschieden – Skyfall.
Dieser Bond geht direkt spannend und actionreich los. James Bond wird von seiner Kollegin ausversehen angeschossen und stürzt von einem Zug in die Tiefe. Nachdem Bond zunächst für Tod erklärt wurde, taucht er wieder auf und verfolgt weiter einen Auftragsmörder. Dieser hatte zuvor eine Festplatte mit geheimen Identitäten von Agenten gestohlen. Der Auftragsmörder stirbt und Bond konnte nicht herausfinden, wer sein eigentlicher Auftraggeber war.
Die Spur führt schließlich zu einem Cyberterroristen, der nach Rache am Team von Bond sinnt. Schließlich schwebt seine Vorgesetzte M in großer Gefahr. James Bond versucht alles, um ihr Leben zu retten. Wird er es am Ende schaffen?

 

Unser Platz 2 – Sicario

Erscheinungsjahr: 2015
Regie: Denis Villeneuve
Länge: 121 Minuten
Hauptrollen: Emily Blunt, Benicio del Toro & Josh Brolin

Auf unserem Platz zwei haben wir uns für einen Actionfilm entschieden, in dem Frauenpower angesagt ist. Die SWAT-Agentin Kate wird in ihrem ersten Auftrag in einen Drogenkrieg verwickelt. Am Anfang des Actionfilms entdeckt die Agentin mit ihrem Team duzende Leichen, die auch Opfer des Drogenkriegs wurden. Im Laufe des Actionfilms muss sie mit zwielichtigen Personen zusammenarbeiten, bis am Ende sogar ihr eigenes Leben in Gefahr ist.

 

Unser Platz 1 – Stirb Langsam

Erscheinungsjahr: 1988
Regie: John Mc Tiernan
Länge: 131 Minuten
Hauptrollen: Bruce Willis, Alan Rickman, Bonnie Bedelia & Reginald VelJohnson

Wie bei unseren Top 5 Kuschelfilmen fürs Bett haben wir auch hier auf unserem ersten Platz einen echten Actionfilm-Klassiker. Stirb Langsam.
In diesem Actionfilm-Klassiker sorgt ein deutscher Krimineller für viel Ärger. Der Polizist McClane begleitet seine Frau zu deren Weihnachtsfeier von der Arbeit, als plötzlich bewaffnete Gangster das Hochhaus stürmen. Bei diesem Überfall werden die Gäste als Geiseln genommen und auch die Verbindung nach außen komplett gekappt. Einzig McClane kann sich vor den Gangstern verstecken. Er versucht auf eigene Faust die Verbrecher auszuschalten und schafft es dabei, Kontakt zu einem anderen Polizisten aufzunehmen. Die Gangster sind gerissen und nutzen später auch das FBI als ihren Spielball. Am Ende kommt es zu einem spannenden und actionreichen Finale.

Gravatar image
Von

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *